Hilfsprojekt in Osteuropa

Geprägt vom wirtschaftlichen Zusammenbruch und Umweltkatastrophen gibt es viele Behinderte, Kranke und Waisenkinder in Osteuropa. Korruption, Arbeitslosigkeit und Alkoholabhängigkeit greifen tief in die familiären Strukturen ein, sodass diese Sozialwaisen von zu Hause einfach weglaufen und als Straßenkinder enden. Die Bedürftigkeit dieser Kinder ist in der Stadt eine andere, als in ländlichen Regionen. Außerdem zeigt sich, dass die Armut regional unterschiedlich ausgeprägt ist. Aktion Straßenkinder e. V. hilft in Osteuropa in unterschiedlichster Weise: Suppenküchen und Auffangstationen für Straßenkinder, Unterstützung von Kinderheimen, Schulen, Krankenhäusern, Patenschaften, armen Familien und Senioren. Ein voller Erfolg war auch wieder unsere Winterhilfsaktion "Kohle & Kartoffeln 2011" in der Ukraine.

Wir konnten Dank vieler großzügiger Spender wieder viele Familien vor Hunger und Kälte bewahren. Gott sei Dank! und den Spendern!

Zurück